Mittwoch, 25. Dezember 2013

[TAG] Zwei TAGs und ein Weihnachtsgruß

Quelle
Jaaaaaaa, ich lebe! :D Katie Frost hat die Lawine der Arbeit im Irrenhaus in der Schule überlebt. Und wo ich schon mehr als lebendig bin, kann ich gleich zwei wundervolle Bloggerinnen glücklich machen und zwar indem ich ihre TAGs endlich mitmache.

TAG #1: Top 5 Superheroes

Getaggt wurde ich von Bounty, danke dir! ;) Es geht, wie der Titel schon sagt, um Superhelden. Und los geht's!

1. Platz: Mulan ♥

Quelle

Ich liebe diese Frau einfach. Ihre Geschichte fasziniert mich immer wieder. Sie kann auf ihr Herz hören, ist eine treue Freundin und einfach ein starker Mensch. Ich meine, sie verkleidet sich als Mann, um den platz ihres Vaters in der Armee einzunehmen. Wie mutig ist das denn?? In der Realität wäre es mir eine Ehre, mit ihr befreundet zu sein. Sie ist einfach toll. ^-^

Quelle


2. Platz: Jack Frost ♥

Quelle
Hä? Jack Wer? Ja, so sieht's aus. Und nein, wir sind nicht verwandt. xD Jack ist einer der (hierzulande) weniger bekannten englischen Märchenfiguren, der in dem Film Hüter des Lichts zum Beschützer von Kindern ernannt wird. Seite an Seite mit dem Osterhasen, dem Weihnachtsmann, der Zahnfee und dem Sandmann sorgt er dafür, dass es den Kindern dieser Welt gut geht.
Als ich den Film gesehen habe, habe ich mich direkt wieder wie ein Kind gefühlt. Und Jack war mein absoluter Liebling. Im Gegensatz zu den anderen Beschützern glaubt fast niemand an ihn, aber er gibt nicht auf. Er kämpft für seine Ziele, er kämpft für seine Freunde und vor allem hat er ein Herz aus Gold, wenn es um Kinder geht. Es macht einfach so viel Spaß, ihm zuzusehen, wie er Kinder zum Lachen bringt! Außerdem finde ich es auch toll, dass er ein Tunichtgut ist. Regeln sind langweilig, das wissen wir doch. ;D

Quelle

3. Platz: Iron Man ♥

Quelle
Muss ich dazu eigentlich noch etwas sagen? Ich liebe Iron Man. Ich lache mich bei den Filmen jedes mal so weg, das gibt's gar nicht. :D Die Charakterentwicklung, die Tony Stark da durchmacht, ist einfach grandios. Es macht so viel Spaß, mit ihm mitzufiebern, dass er auf jeden Fall zu meinen Superhelden gehört und immer gehören wird.

Quelle

4. Platz: Prinz Dastan ♥

Quelle
I can't help it, I'm a fan of yours! :D Ich finde den Film Prince of Persia im Gegensatz zu vielen anderen Leuten sehr sehenswert, weil man 1. was zu sehen bekommt und 2. viele wunderbare Charaktere trifft. Prinz Dastan ist eigentlich nicht königlichen Blutes, hat es aber wegen seines reinen Herzens geschafft, in die Königsfamilie aufgenommen zu werden. Und dass ausgerechnet ihm der Mord am König angehängt wird... Prinz Dastan vertritt viele Werte, die auch mir wichtig sind und ist einfach ganz toll. :)
Allerdings benutze ich statt Dächern lieber Straßen, aber jedem das Seine. xD

dieser Wechsel im Gesichtsausdruck xD / Quelle


5. Platz: Loki ♥

Quelle
Ja, ich weiß, Loki ist eigentlich kein Superheld im herkömmlichen Sinne, aber der Typ ist so schräg, dass man ihn einfach lieben muss. :D Ich finde Thor total klasse, aber im zweiten Teil hat Loki ihn locker zur Seite gedrängt. Ich habe einfach nur ganz doll Mitleid mit ihm, weil ihn keiner verstanden hat und er deshalb ein wenig, ähm, abgeschweift ist vom "rechten Weg". Aber ganz ehrlich, ich habe noch bei keinem Film so lachen müssen wie bei Thor 2. Danke Loki!

Quelle
Jetzt muss ich Leudis taggen, stimmt's? Okey dokey, dann fühlt euch mal getaggt, Eli und Miss Duncelbunt. Wer sonst noch mitmachen möchte, der kann das natürlich gerne tun.

Und jetzt kommt keine Werbung, sondern der zweite TAG. Den habe ich Miss Duncelbunt zu verdanken (danke!) und es ist:

TAG #2: Unter 200 Follower-TAG

Wir sind hier klein, aber fein, nicht wahr, liebe Leser? :D Aaaalso, hier die Regeln:

Die Regeln:
Den Tagger als Dankeschön verlinken!
Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten!
10 neue Fragen stellen!
10 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
Zurücktaggen ist nicht erlaubt!

Die Fragen:
1. Kaufst du dir zweite Teile, wenn du den ersten noch gar nicht gelesen hast?
Eigentlich nicht. Wenn es sich um einen Harry-Potter- oder Percy-Jackson-Band handeln würde, dann aber sicher! Letztens hat mir der Nikolaus (alle wissen, wer gemeint ist xD) aber bereits den zweiten Teil der Dust-Lands-Reihe von Moira Young gebracht, obwohl ich den ersten Teil noch nicht kannte. Dann habe ich ihn gelesen und entgegen allen Erwartungen fand ich ihn nicht besonders überzeugend. Den zweiten Teil werde ich aber trotzdem lesen, weil ich wissen will, ob die Autorin sich gesteigert hat. xD

2. Empfindest du einen hohen SuB als störend?
Ich hatte noch nie einen hohen SuB. Meiner liegt zurzeit bei ~45 Büchern (für mich nicht hoch) und ich finde es toll. So habe ich immer schön was zum Auswählen. Wenn ich aber einen größeren SuB hätte, würde es mich schon stören, denke ich. Ich würde das Gefühl einfach nicht mögen, Berge von ungelesenen Büchern um mich herum zu haben. Das würde mich nur unter Druck setzen.

3. Überlegst du dir am Ende eines Teils bzw. einer Serie, wie es weitergehen könnte und was wohl aus den Charakteren wird?
Aber sowas von. :D Diese Spekulationen beschäftigen mich immer dann, wenn ich es am wenigsten gebrauchen kann *hust, Geschichte, hust*.

4. Liest du freiwillig Klassiker?
Wenn sie mich interessieren, dann sischer. ;D Man muss ja auch mal was für seine Allgemeinbildung tun. Es kommt allerdings selten vor, dass sie mir auch gefallen. Sturmhöhe von Emily Brontë und auch Stolz und Vorurteil von Jane Austen liegen aber schon auf dem SuB, weil ich wirklich ÜBERALL davon höre und neugierig geworden bin.

5. Wie wirken Hypes auf dich - wirst du skeptisch oder denkst du einfach nur "WILLHABEN"?
Auf jeden Fall skeptisch. Dieses Will-haben-Gefühl stellt sich, wenn, dann nur dann ein, wenn der Hype schon mehr oder weniger vorbei ist. Die Tribute von Panem zum Beispiel habe ich erst nach einem bis anderthalb Jahren nach dem Hype-Peak gelesen. Normalerweise folge ich keinen Hypes, ich lese das, was ich mir vorgenommen habe. Wenn mich ein gehyptes Buch interessiert, dann hole ich es mir, aber jetzt-sofort-unbedingt muss nicht sein.

6. Hast du schon mal Verlage/ Autoren angeschrieben und nach Rezensionsexemplaren/ Interviews gefragt? Wenn ja, welcher war es?
Nope, habe ich noch nicht. Wohin denn mit Rezensionsexemplaranfragen bei unter 30 Lesern? :D Ich finde unsere kleine Runde natürlich trotzdem schön. ^-^

7. Besuchst du die Leipziger und/oder Frankfurter Buchmesse?
War ich noch nie. Vielleicht fahre ich da mal irgendwann hin, ist aber kein Herzenswunsch von mir. :)

8. Wie viele signierte Bücher besitzt du?
Genau eins, und zwar Legend: Fallender Himmel. ♥

9. Gehst du oft in Büchereien?
Die Bücherei ist mein zweites Zuhause. xD Ich gehe wahnsinnig gerne hin und leihe mir mehr oder weniger regelmäßig Bücher aus. Bei meinem Lesepensum könnte ich mir alle meine Bücher gar nicht leisten und das wäre mehr als traurig :'D. Außerdem kann man in andere Genres hineinschnuppern, ohne gleich mit dem Buch "leben" zu müssen und Geld weggeworfen zu haben, wenn es einem doch nicht gefällt.

10. Kommt es vor, nachdem du dir Bücher ausgeliehen hast, dass du dir das Buch dann selber kaufst, weil du es mochtest?
Ich mir selber nicht, aber es ist vorgekommen, dass ich das Buch, welches ich toll fand, geschenkt bekommen habe, z.B. Harry Potter 7 von meinem Bruder. :)

Meine Fragen:
1. Bist auf Literaturportalen unterwegs? Wenn ja, auf welchen?
2. Wenn dir bestimmte Stellen in Büchern gefallen, markierst du sie auf irgendeine Weise?
3. Taschenbücher, Hardcover oder eBooks - was ist dir am liebsten?
4. Wechselst du regelmäßig das Genre oder bleibst du irgendeinem bestimmten Genre die meiste Zeit treu?
5. Was stört dich am meisten an einer Geschichte?
6. Womit kann ein Buch bei dir punkten?
7. Hörst du Musik beim Lesen?
8. Wie gehst du mit Buchverfilmungen um?
9. Was sind deine Lieblingsautoren?
10. Nach welchen Büchern hältst du Ausschau?

Ich tagge jetzt einfach mal die folgenden Blogger:
1. Jessi 2. Jada 3. Bounty 4. Christine 5. Sontka 6. Mia Dukatia 7. Lyrica

Wieso nur 7 und nicht 10? Weil 7 meine Lieblingszahl ist. :D Wer sonst noch dabei sein will, ist natürlich frei, es zu tun.

Und jetzt möchte ich allen ein frohes Fest wünschen! Genießt die Feiertage und rutscht gut ins neue Jahr!

Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
Quelle
Quelle

Kommentare:

  1. Obwohl ich keinen einzigen Film gesehen habe, nur Youtube-Videos, finde ich Loki ja ziemlich gut :D
    Superhelden... das wird kompliziert. Aber ich geb mir Mühe xD
    Danke, dass du mitgemacht hast ;)

    Liebe Grüße
    MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich doch gern gemacht. ;D Und ich bin mal auf deine Superhelden gespannt! *vor Freude hüpf*

      Löschen
  2. YIHAW! LOKIII!!! ja, ich steh auf loki. :D
    Achja, und danke fürs Taggen ♥
    Schön dass du wieder da bist, ich hoffe du hattest ein schönes Weihnachtsfest :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Loki-Fans sind halt unschlagbar. ;D

      Danke! Bei mir ist Weihnachten sehr gemütlich verlaufen. ^-^

      Löschen
  3. Gilt der Tag für den zweiten oder ersten Tag? Confused! :D
    Danke für's Taggen! :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du warst schneller als ich hier mit der Antwort. ;D Danke für's Mitmachen! ^-^

      Löschen
  4. Daanke fürs Taggen, Katie! :) Ich werde den machen, ganz bald :)
    Prinz Dastan ist schon ein ganz schicker, ich mag ihn auch sehr, und der Film ist cool.
    Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sage ich auch immer - Leute, Prinz Dastan hat einfach Stil. ;D

      Ui, da freue ich mich schon auf deine Antworten! :)

      Löschen
  5. Ich hab das Gefühl ich muss mir Thor mal reinziehen, hab das Interview von dem Schauspieler von Loki und Smosh geguckt, der Kerl war echt geil xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, ja, ja, ja, schaue es dir an! Wobei in "Thor 1" eher Thor im Vordergrund steht und in "Thor 2" eher Loki (wieso heißt es nicht "Loki und sein Bruder"? - das wurde auch schon gefragt xD). Die Filme sind unglaublich schön und der zweite ist auch noch superwitzig - kann ich also nur empfehlen! ;D

      Löschen
  6. Dankeschön fürs taggen! Fand ich schön, dass dieser TAG mal was anderes war:) Mein Post kommt morgen online;)

    Liebe Grüße,
    Eli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts zu danken! :D Jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen, ihn zu sehen. ^-^

      Löschen