Freitag, 23. August 2013

[TAG] Das Bücher-Alphabet





Als ich diesen TAG entdeckt habe, wusste ich direkt - da musst du mitmachen. Vielen Dank an Sabrina für diese wundervolle Idee! Dann wollen wir mal, mein erster TAG :D .

Author You've Read The Most Books From
Es wird wohl Frau Rowling sein. 7 Bände Harry Potter + 3 zusätzliche Harry-Potter-Bücher (Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind usw.) .

Best Sequel Ever
Habe ich zwar schon mal hier erwähnt, aber es ist definitiv Prodigy bzw. Legend: Fallender Himmel von Marie Lu. Bis jetzt der einzige Folgeband, der mir besser als der Vorgänger gefallen hat.
Currently Reading
Gerade lese ich The Stand von Stephen King und es ist ganz schön lang - 1496 Seiten :) . Ich bin aber auch schon fast fertig *yay* .

Drink of Choice While Reading
Tee, ohne Konkurrenz.
E-Reader or physical book?
Generell lieber echte Bücher, aber bei Wälzern wie The Stand bin ich erleichtert, dass ich darunter nicht zusammenbrechen muss, da ich es auf dem Reader lese.




Fictional Character You Probably Would Date
Am ehesten Four aus Die Bestimmung oder auch Warner aus Ich fürchte mich nicht (nachdem man die Kurzgeschichte aus seiner Sicht gelesen hat, wird einem so einiges klar - positiv gemeint). Die anderen sind mir fast alle zu perfekt oder aber ich würde sie alle gerne als Kumpel haben :D .

Glad You Gave This Book a Chance
Das kann ich bei Seelen behaupten. Die ersten 100 Seiten oder so (ist schon ewig her) zogen sich unglaublich hin und ich war schon leicht enttäuscht, aber dann ging es so gut weiter, dass ich nur noch froh war, das Buch begonnen zu haben.
Hidden Gem Book
Zumindest habe ich den Eindruck, dass es nicht so oft gelesen wurde - Die Verräter der Magie und Folgeband von Rebecca Wild sind sehr lesenswert! Aber auch zu kurz...
Important Moment in Your Reading Life
Als mein Papa mir das erste Harry-Potter-Buch geschenkt hat, als ich die Jugendbuch-Abteilung der Bibliothek entdeckt habe und als ich mich im Büchertreff-Forum angemeldet habe. Das sind die drei, die mir sofort eingefallen sind ;) .
Just Finished
Vor The Stand habe ich Elfenglanz von Aprilynne Pike beendet und fand, es ist ein schöner und passender Abschluss der Tetralogie. Die Charaktere werden mir fehlen *seufz* .
Kinds of Books You Won't Read
Wissen kann ich es nicht mit Sicherheit, aber höchstwahrscheinlich Frauen- und Erotikromane, sowie Romane/Erzählungen. Das Letztere spricht mich nur in der Jugendbuch-Variante an, sonst eigentlich gar nicht. Aber wer weiß...
Longest Book You've Read
Wenn ich das aktuelle beendet habe, wird es das sein. Bis jetzt ist es aber die komplette 1Q84-Trilogie von Haruki Murakami in einem Sammelband mit 1318 Seiten. Und auch noch auf Englisch. Das war ein harter Brocken, das sag' ich euch :D .
Major Book Hangover Because Of
Hatte ich bis jetzt noch nicht bzw. liegt wahrscheinlich so lange zurück, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann.

Number of Bookcases You Own
Ein großes Regal und zwei kleinere, die ich mal umräumen sollte. Wobei das Große nicht richtig groß ist, aber im Vergleich zu den beiden Kleinen schon ;) .

One Book You Have Read Multiple Times
Um jetzt nicht Harry Potter zu nennen, habe ich Der Hobbit parat. Bestimmt mindestens 5 Mal gelesen, davon einmal auf Englisch. Einfach genial!

Preferred Place To Read
Mir ist es nie ganz bequem, deswegen ziehe ich mit einem Buch von einer Couch zur nächsten, von einem Stuhl zum nächsten, aus einem Zimmer ins andere.

Quote That Inspires You
Zitate inspirieren mich meist nicht, sondern gefallen mir "bloß" :) . Beispiel: "It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities" aus Harry Potter und die Kammer des Schreckens.
Reading Regret
Noir von Jenny-Mai Nuyen hat mich sehr enttäuscht, obwohl ich ihre Bücher mag. Von Heaven: Stadt der Feen von Christoph Marzi habe ich auch Besseres erwartet. Das könnte man auch von Asche und Phönix von Kai Meyer behaupten.
Series You Started And Need to Finish
Davon gibt es zurzeit ganze 17 Stück. Gezählt wurden nur die, die ich auch beenden möchte.möchte. Bis jetzt beendet (die Kinderbuchreihen nicht mitgezählt) habe ich in meinem ganzen Leben ebenfalls 17 Reihen :D .
Three of Your Alltime Favorite Books
Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Die Bestimmung und Tribute von Panem: Tödliche Spiele. Sie sind auf jeden Fall unter den Herausragendsten, aber ich hätte noch viele andere nennen können :) .
Unapologetic Fangirl For
Märchen, Mythen und starke Buchheldinnen :D.
Very Excited For This Release More Than All The Others
Ich denke Champion von Marie Lu und Allegiant von Veronica Roth sind so ziemlich gleichauf.
Worst Bookish Habit
Ich lese Bücher leider eher, wenn sie schöne Cover haben, es sei denn, ich habe richtig überzeugende Argumente für eins mit einem nicht so schönen Cover gehört. Ich versuche mich aber zu bessern :D .
X Marks the Spot: Start at the top left of your shelf and pick the 27th book
Und es ist ausgerechnet Touching the Surface von Kimberly Sabatini. Damit habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht, es war nämlich so gar nicht das, was ich erwartet habe.
Your Latest Book Purchase
Ich kaufe nicht oft Bücher, ich leihe sie lieber aus. Das letzte gekaufte war London von Edward Rutherfurd.

ZZZ-Snatcher Book (last one that kept you up way too late)
Mein aktuelles (The Stand). Ich saß damit bis nach Mitternacht, um ein Kapitel zu Ende zu lesen :D .



Das war's schon und es hat sehr viel Spaß gemacht :) . Und mich daran erinnert, wie viele Reihen ich noch beenden muss :´D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen